Im Oktober 1992 wurde Print-Design von Martin Schrittenlacher in Herne gegründet.

Als Meisterbetrieb zog Print-Design dann 1993 auf die Industriestraße 24 nach Datteln.

Nachdem die ersten beiden ausgebildeten Mediengestalter übernommen wurden, waren die dort gemieteten Firmenräumlichkeiten zu klein und Print-Design zog 1998 innerhalb Dattelns auf die Gottlieb-Daimler-Straße 12 um.

Die neu bezogenen Räumlichkeiten boten jede Menge Platz für Investitionen. Ein Filmbelichter sowie ein Großformatdrucker wurden angeschafft. Nun konnten viele periodisch erscheinende Kataloge bis zur Filmbelichtung und den Formproofs im eigenen Hause hergestellt werden.

Im August 2000 wurde aus Print-Design die Print Design GmbH, der Mitarbeiterstamm vergrößerte sich abermals. Seitdem stellt die Print Design GmbH auch Katalog für die Schmuckindustrie her.

Und es wurde weiter investiert: Eine Laminierstraße und das gesamte Folienbeschriftungs-Repertoire wurde angeschafft. Seitdem stellt Print-Design auch Schilder her und gestaltet Messestände.

2003 erster eigener Messestand auf der BtoD, Gewinnung vieler Neukunden.

2005 Umzug in neu gebaute Räumlichkeiten am Sutumer Graben 6a in Datteln, um noch effizienter produzieren zu können. Mit der positiven Begleiterscheinung  eines landschaftlich sehr attraktiven Umfelds und genügend Parkplätzen.